Dojoleiter und erster Trainer

 

Sensei Karsten Windisch, geboren im Jahre 1964, begann sein Karatetraining im Alter von 16 Jahren. Nach der Wende trat er dem Shotokan-Karate-Verband Deutschland (SKVD) bei.

1994 gründete er sein eigenes Dojo in Lößnitz im Erzgebirge.

Die Prüfung zum 1. Dan im Shotokan-Karate legte er bei Sensei M. Kawasoe 1998 ab.

Er lernte bei einem Lehrgang 2004 Shihan Toshiro Oshiro kennen. Beeindruckt von dessen Können und seiner außerordentlich genauen Erklärung der verschiedenen Techniken, kam es zu einer Neuorientierung auf das traditionelle Bujutsu. Seitdem ist Karsten Windisch Mitglied im RBKD und leitet das Oshiro Dojo in Aue/Lößnitz und besucht regelmäßig alle Lehrgänge mit Shihan Oshiro in Deutschland. Außerdem reiste er bereits mehrmals zum Privattraining zu   Shihan Oshiro nach San Mateo, Kalifornien und zu Lehrgängen nach Okinawa, Japan.

2009 legte er bei Shihan Oshiro die Prüfung zum 2. Dan Shima Ha Shorin Ryu ab und 2019 die Prüfung zum 2. Dan Yamanni Chinen Ryu sowie 2019 die Prüfung zum 3. Dan Shima Ha Shorin Ryu 

Er beschäftigt sich zusätzlich mit Qi Gong und und trainiert außerdem seit 2017 Bagua Zhang.